• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fehlercode 8072

MacOtaku

Granny Smith
Registriert
30.11.16
Beiträge
13
Hallo!

Bin erst seit kurzer Zeit Besitzer eines MacBooks und habe da scheinbar irgendetwas verbockt.
Mein Problem:

Ich habe, um Time Machine einmal auszuprobieren, eine SD-Karte angesteckt und begonnen, ein Backup zu erstellen.
Das habe ich dann aber vorzeitig abgebrochen.
Ich habe dann diese Backupdatei, die auf der SD lag, in den Papierkorb verschoben und wollte dann den Papierkorb entleeren, nur kam dann die Fehlermeldung 8072, und die Dateien ließen sich nicht komplett löschen.
Wenn die SD Karte nicht angesteckt ist, ist der Papierkorb leer, aber sobald ich die Karte anstecke, erscheinen die Dateien im Papierkorb.

Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe, kann mir vielleicht jemand aus dem Forum helfen??

lg.
 
Nachtrag:
Wenn ich den Papierkorb entleeren will, heißt es "Entleerung wird vorbereitet", aber dann kommt
"Einige Objekte im Papierkorb konnten aufgrund des System-Integrationsschutzes nicht gelöscht werden."

Wenn ich dann auf Fortfahren klicke, steht
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „2017-01-24-081946.inProgress“ in Verwendung ist."

Dann nochmal Fortfahren und es steht dasselbe, nur dass das Objekt in Verwendung dann mein Macbook ist.

Nochmal Fortfahren
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Backups.backupdb“ in Verwendung ist."

Nochmal Fortfahren und das Fenster schliesst sich und es passiert gar nichts.