• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Fehler nach Ruecksetzen auf Werkseinstellungen mit iOS7, kein Errorcode

Doerf

Golden Delicious
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

leider hat mein iPhone 4 vor zwei Tagen den Dienst quittiert. Ich hatte es die letzten Wochen mit iOS 7 betrieben und bekam ploetzlich eine Fehlermeldung das etwas mit meinem Netzbetreiber nicht mehr stimmt und ich das iPhone bitte auf Werkseinstellungen zuruecksetzen soll. Dieser Fehler trat unmittelbar noch einmal auf und nach dem zweiten Ruecksetzen laesst sich das iPhone nur noch bis zur Sprachauswahl starten.
Beim Anschliessen an iTunes bekomme ich die Fehlermeldung "Bei ihrem iPhone liegt ein Problem vor". Ich bin fuer laengere Zeit in Singapur und dummerweise ist hier kein Apple Store in der Naehe. An der SIM-Karte duerfte es nicht liegen, habe das Ruecksetzen auch mit eingelegter T-Mobile SIM probiert. Ebenfalls habe ich ein Ruecksetzen im DFU-Modus versucht und das sowohl an einem Windows Rechner als auch an einem Mac.
TinyUmbrella gibt als Device Modell nur "MC603DN/A - INVALID" aus womit ich beim Downgraden bereits gescheitert bin.
Denkt ihr es handelt sich um einen Hardware Defekt oder besteht noch Hoffnung auf eine Softwareloesung?

Vielen Dank fuer eure Antworten
#Max

Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

leider hat mein iPhone 4 vor zwei Tagen den Dienst quittiert. Ich hatte es die letzten Wochen mit iOS 7 betrieben und bekam ploetzlich eine Fehlermeldung das etwas mit meinem Netzbetreiber nicht mehr stimmt und ich das iPhone bitte auf Werkseinstellungen zuruecksetzen soll. Dieser Fehler trat unmittelbar noch einmal auf und nach dem zweiten Ruecksetzen laesst sich das iPhone nur noch bis zur Sprachauswahl starten.
Mit der iOS 7 Beta oder regulär nach der Freigabe von iOS 7?

Mit der iOS 7 Beta oder regulär nach der Freigabe von iOS 7?
Regulaer nach der Freigabe von iOS7. Zuletzt war das Update 7.0.2 installiert und lief bis zur Fehlermeldung problemlos. WocheN ist vielleicht etwas uebertrieben aber es sind immerhin ein Paar :)

Hatte auf das Update 7.0.3 gehofft... leider ohne Erfolg, genau der gleiche Fehler. Update laeuft bis zum Schluss durch, dann die Meldung im iTunes.

Sodalla,
nachdem mir der Apple Support nicht weiter helfen konnte war ich heute morgen beim Offiziellen Apple Service Center in Singapur (QCD@TaiSeng) und die konnten tatsaechlich mein iPhone retten! Die sehr kompetente Dame ueberpruefte noch einmal den Unlock, lies einige Tests durchlaufen und anschliessend lies sich das iPhone wie gewohnt wiederherstellen und starten! 350 SGD gespart, check ;-)
Viele Gruesse und Danke fuer die Hilfe

/* edit */
btw. aehnlicher Tread mit schlechterem Ergebnis:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-4-update-t448522.html

Guten Morgen, mittlerweile muss ich meine letzte Aussage revidieren... Nachdem das iPhone kurzzeitig wie gewohnt funktionierte bekam ich wieder Probleme mit der SIM-Karte bzw. hatte kein Empfang. Nach einem versuchten Neustart das gleiche Problem wie zuvor. Also noch einmal zum Service Center gedackelt doch auch die konnten dieses Mal nichts mehr für mich tun :( Scheint also wirklich ein Defekt mit der Hardware zu sein.