• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Fehler nach Installation

Charly71

Erdapfel
Registriert
16.02.13
Beiträge
3
Hi, nach der Installation/Update startet mein Mac neu, es kommt ein grauer Bildschirm mit Fehlermeldung, anschließender Neustart und wieder der graue Bildschirm. Kann mir jemand helfen, hat jemand 'ne Idee?
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Bitte genau Angaben, welcher Mac welches osx? Was für einen grauen Bildschirm? Welches Symbol wird angezeigt?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend zusammen,
die genaue Fehlermeldung wäre toll...
 

Charly71

Erdapfel
Registriert
16.02.13
Beiträge
3
Sorry, natürlich Update meines iMac 27", 4 GB RAM, ca. 500 GB frei auf HD. Update von 10.8.5 auf 10.9 - grauer Bildschirm mit Fehlermeldung in 6 Sprachen: deutsch = "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet. Drücken Sie zum Fortfahren eine Taste oder warten Sie einige Sekunden." Danach startet er neu, hängt sich auf (reagiert nicht mehr), Bildschirm wird schwarz und es beginnt von vorne (grauer Bildschirm, Fehlermeldung).

Gleiches Problem habe ich mit MacBook Air, 4 GB, ca 200 GB frei auf HD. Auch hier Update von 10.8.5 auf 10.9 - grauer Bildschirm, zunächst mit schwarzen Balken und weißer Schrift (kann ich hier nicht alles abtippen), dann mit Fehlermeldung in 6 Sprachen: deutsch = "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet. Drücken Sie zum Fortfahren eine Taste oder warten Sie einige Sekunden." Danach startet er neu, und es beginnt von vorne (grauer Bildschirm, schwarze Balken mit weißer Schrift, Fehlermeldung).