• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler (?) in Music App und "Nächste Titel-Liste"

tom85

Golden Delicious
Registriert
04.01.13
Beiträge
11
Hallo,

ich habe folgenden Funktionsunterschied zwischen iTunes (12.6) und der Musik-App (iOS 10) festgestellt, der ganz schön nervt! Er betrfft die „Nächste Titel-Liste“

Bei iTunes (Mac) ist es so
Ich spiele z.B aus „Album A“ 2. Song ab.
Der Song läuft und in der „Nächste Titel-Liste“ erscheinen die weiteren Songs des Albums, also

Album A, Song 3
Album A, Song 4
Album A, Song 5
Album A, Song 7

Nun füge ich z.B. aus „Album B“ den 10. Song (per „Nächster Titel“) und aus „Album C“ den 14. und 9. Song (per „Später wiedergeben“) hinzu. Die Wiedergabeliste ändert sich genau wie es für mich sein soll:

Album B, Song 10
Album C, Song 14
Album C, Song 9
Album A, Song 3
Album A, Song 4
Album A, Song 5
Album A, Song 7


Bei iOS sähe die Liste dann so aus.

Album B, Song 10
Album A, Song 4
Album A, Song 5
Album A, Song 6
Album A, Song 7
Album C, Song 14
Album C, Song 9

Ist das bei euch auch so? Warum hat Apple hier wieder verschiedene Vorgehensweisen? Meiner Meinung nach ist das Vorgehen bei iOS auch völlig unpraktisch. Somit ist es mir nicht möglich mal eben eine schnelle Playliste zu erstellen, ohne dass sich das restliche Album des ersten abgespielten Songs sich noch zwischen die Reihenfolge „mogelt“.

Wenn hier jemand eine Hilfe hat, wäre ich wirklich dankbar!!
Grüße, Tom