• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Fehler beim Download von 10.9 Mavericks.

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Servus,

ich habe gestern mein neues MacBook Pro mit bereits installiertem Mac OS X 10.9 Mavericks erhalten. Zur Sicherheit wollte ich mir nun einen Boot Stick mit 10.9 erstellen, jedoch treffe ich beim Downloadversuch immer auf folgende Fehlermeldung:

" Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden.
OS X Mavericks kann auf diesem Computer nicht installiert werden."

Naja, installieren möchte ich es auch nicht, sondern eben nur herunterladen. Warum erhalte ich diese Fehlermeldung? Bei Google konnte ich nichts dazu finden, also hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Julius

Mavericks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wenn du Mavericks herunterlädst wird es im Anschluss auch gleich gestartet und die Installation beginnt. Du hast aber ohnehin eine Recovery-Partition auf deiner Festplatte. Ein Bootstick daher hinfällig. Wenn die HDD crasht gibts Recovery over Internet und du kannst auch von der Recovery Partition auf eine externe HDD Mac OS X installieren.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Vielen Dank für deine Antwort, so gesehen hast du recht.
Ich wollte aber den Bootstick erstellen, um auf dem MBP(10.6) meines Vaters einen Clean-Install mit 10.9 zu machen. Aus welchem Grund auch immer wird mir hier aber kein Downloadfortschritt angezeigt, weswegen ich jetzt nicht weiß, ob der Download wenigstens da funktioniert.
Bei mir klappt es also nicht, weil ich bereits 10.9 installiert habe?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
so isses. wenns bei deinem vater weiter so zickt, den download mal neu starten