• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Fehler beim Booten von USB Stick

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo Gemeinde,

ich habe mir eben 10.7.1 aus dem Mac Store gezogen und es wie gehabt auf einen USB Stick wiederhergestellt. Jetzt wollte ich von besagten Stick booten, komme auch in die Auswahl, kann auch den Stick auswählen, erst kommt dann der Apfel und dann das:

http://img850.imageshack.us/img850/1649/img0096sa.jpg

Danach drehen die Lüfter hoch bis auf 100% und es geht nicht mehr weiter. Hat jemand schon mal das DMG von 10.7.1 auf nen Stick gebannt und es darüber installiert?

Was will der Screen mir allgemein überhaupt sagen? Ich hab den noch nie gesehen und finde auch nichts im Netz.

Hmm, das wundert mich jetzt aber. Ich habe den Stick genauso wieder hergestellt wie schon mit 10.7.0. Da hat es ohne Probleme Funktioniert.
Jetzt will er auch mit dem Wiederhergestellten 10.7.0 nicht mehr.

Kanns am Stick liegen?

Könnte es, aber das liegt wohl eher an dir.
Sämtliche andere USB Peripherie getrennt, direkt am Gerät angeschlossen?

Hatte beim Wiederherstellen einfach nicht die Partition als Ziel genommen sondern den Stick selbst. Das war das Problem. Somit war dann die Partitionstabelle hinüber und es war nicht bootbar.

Danke dir aber für deine Tips.

Hatte beim Wiederherstellen einfach nicht die Partition als Ziel genommen sondern den Stick selbst. Das war das Problem.
Interessant, irgendwie.
Vor allem, weil das so gar nicht geht, ganze Datenträger sind als Ziel nicht auswählbar...

Glaub mir es ging ;-) Ich musste zwar vorher die Partition unmounten, weil er sonst gemeckert hat, aber ich konnte den Stick dann als Ziel im FDP in den entsprechenden Dialog ziehen.