• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler bei cinema display 23" zu PC

anneon

Gast
Hallo zusammen,
habe mir gestern einen cinema display 23" zugelegt um es sowohl an meinem powerbook als auch am pc zu verwenden.
beim powerbook habe ich den display angeschlossen am dvi und alles hat schön funktioniert.
beim pc habe ich eine geforce fx 5800 grafikkarte eingebaut mit analogem und digitalem anschluss. wenn ich aber den cinema display ranhänge bleibt der bildschirm einfach schwarz. es wird rein garnichts angezeigt.
testete dann ob mein alter bildschirm am dvi funktioniert und er tat es..

kann es sein das meine grafikkarte nicht kompatibel ist mit dem acd?

weiss jemand rat? wäre um jeden tip sehr dankbar.

grüsse
anna
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
wie wärs mit treibern?
schau mal bei dell,die bieten ein display an,welches genau die gleichen konfigurationen hat.

nanuk
 

anneon

Gast
danke für deinen tipp.
habe winacd runtergeladen und installiert, aber hat nichts gebracht.
das display schaltet sich immernoch nicht ein.
weiss langsam echt nicht mehr weiter..
 

anneon

Gast
habe mir nun das nvidia control panel für meine grakka installiert.
und nun seh an der cinema hd display wird erkannt. kann die beiden sogar zusammen laufen lassen aber der acd bleibt im standby-modus.
an was könnte dies liegen? ist mein dvi-anschluss doch defekt?
 

kirill

Gast
Probier doch folgendes:

Im laufendem betrieb deines PC den Netzstecker des Monitors zu ziehen und wieder einstecken.
Das hat bei mir auch funktioniert.

Gruß