• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Fehler 1669 beim Wiederherstellen

Hunter11

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem iPhone 5. Es ist ca 1,5 Jahre alt.

Ich hatte riesige Netzprobleme. Es wurde kein Netz gefunden, lediglich "Suchen..." wurde angezeigt. Nach dem Neustart des iPhones kam hier und da mal kurz das Netz zurück, sogar Anrufe waren teilweise wieder möglich.

Da es so aber nicht weitergehen konnte, hab ich mir ein Backup erstellt und das iPhone anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Dateien gelöscht. Anschließend wollte ich über den DFU-Mode die komplette Software neu aufsetzen. Schön und gut geklappt, bis ca. 2/3 des Vorgangs. Beim erstellen der Firmware kam plötzlich eine Fehlermeldung: Fehler 1669.

Nach einigen Stunden bei google, hab ich rausgefunden, dass diese Meldung neu sein soll und mit einem Wasserschaden zusammen hängt. Frage mich allerdings wie bei meinem iPhone ein Wasserschaden entstanden sein soll.

Als nächstes hab ich die ganze Wiederherstellungs-Prozedur auf einem anderen Rechner durchgeführt. Beim ersten Versuch hat's geklappt, anschließend ließ sich nur die SIM-Karte nicht aktivieren. Also nochmal neu platt gemacht und seit dem immer wieder: Fehler 1669.

Ich hoffe mir kann einer / mehrere weiterhelfen, denn zum nutzlosen rumliegen ist mir das iPhone doch etwas zu teuer.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß

Farafan

deaktivierter Benutzer
Fehler 1669 deutet generell auf ein Hardware-Problem und nicht explizit auf Wasserschaden hin. Zunächst einmal ein anderes (originales) Kabel verwenden. Falls ein USB-Hub dazwischen hängt, weg damit. iPhone direkt am Rechner anschließen.

Hunter11

Erdapfel
Hab's mit einem anderen Kabel versucht und tatsächlich, ohne Probleme wiederhergestellt.

Allerdings ist das ursprünliche Problem wieder da. Beim erstmaligen Starten musste der SIM-Pin zur Aktivierung eingegeben werden. Netz wurde problemlos gefunden. Nach ca. 10 Min. wurde aber wieder nur "Suchen..." angezeigt. Nach einem Neustart wird auch die Eingabeaufforderung des SIM-Pins nicht mehr angezeigt, sondern weiterhin nur "Suchen...".

Noch ne Sache zum Kabel: Kann ich meins (original) noch weiterverwenden?