• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlende Fotos bzw. keine Synchronisation auf dem MAc

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich.

Seit ner Weile werden meine Fotos vom iPhone und iPad nicht mehr mit dem Mac synchronisiert.

Auf iPhone und iPad sind die Bilder synchron - nur auf dem Mac ist das letzte synchronisierte Foto vom 20.03.2022.

Das sind die Einstellungen auf iPhone und iPad:

IMG_0006.jpg

Das auf dem Mac:

Bildschirmfoto 2022-04-08 um 16.31.25.jpg

Ich habe - das glaube ich - auch nichts verstellt...

Hat jemand ne Idee oder nen Vorschlag... Oder sind noch mehr Informationen nötig?

Grüße
Tobias
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Schon die beiden einfachsten Dinge probiert? Fotos.app per CMD+Q beenden und erneut starten sowie Mac neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: toschm

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Hast du mal in Fotos auf dem Mac in den Einstellungen geprüft, ob die geöffnete Fotomediathek als iCloud Fotomediathek aktiviert ist? Hintergrund ist, dass man durchaus mehrere Fotomediatheken nutzen kann, aber nur eine mit der iCloud abgeglichen wird.

Gruß
 

toschm

Cripps Pink
Registriert
06.04.19
Beiträge
149
Schon die beiden einfachsten Dinge probiert? Fotos.app per CMD+Q beenden und erneut starten sowie Mac neu starten.

Hi doc_holleday,
danke für die Antwort.
ja, den Rechner starte ich jeden morgen aufs neue…
Die Fotos App ist am Mac jeden morgen beendet und ich öffne Fotos nur bei Bedarf.

Grüße Tobias

Hast du mal in Fotos auf dem Mac in den Einstellungen geprüft, ob die geöffnete Fotomediathek als iCloud Fotomediathek aktiviert ist?

Hi hotrs,

meinst Du diesen Punkt?

Bildschirmfoto 2022-04-08 um 18.28.38.jpg

Da war kein Haken, das habe ich jetzt angeklickt... Das wird es dann wohl gewesen sein, jetzt aktualiert es die Bilder.

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet: