• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paulilla

Golden Delicious
Registriert
15.06.17
Beiträge
9
Hi, ich habe da eine Frage zu einer Einstellung in Final Cut Pro X, die mich sehr nervt. Wenn ich im Viewer zum Beispiel mit Keyframes arbeite oder einfach das Bild beschneiden möchte, tauchen in der Mitte immer diese gelben Hilfslinien auf, in die mein Bild dann einrastet und verhindern, dass ich z. B. die Ebene genau platziere. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Hilfslinien auszuschalten?

Vielen dank schonmal im Voraus!
 

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
ich verstehe noch nicht ganz was du meinst. Ist das vielleicht der Bereichsrahmen für Titel/Aktionen?

Den kannst du in dem Pop-up unter "Darstellung" am oberen Rand des Viewers deaktivieren.
 

Paulilla

Golden Delicious
Registriert
15.06.17
Beiträge
9
Habe inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden. Einfach die cmd-Taste gedrückt halten, dann tauchen die gelben Linien nicht auf