• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Favorit (oder was das sonst ist?) aus Maps löschen

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Hallo,
in der Karten-App habe ich eine Markierung ("Nach Hause"), die sich nicht entfernen lässt. Auch das Icon kenne ich so nicht. Bildschirmfoto 2023-03-16 um 08.00.15.png

Das ist eine ehemalige Wohnadresse meinerseits. Diese ist allerdings nicht in den Favoriten gelistet, auch ist sie bereits aus meiner Karte im Adressbuch gelöscht. (Meine neue, aktuelle Adresse scheint unter "Privat" in den Favoriten auf.) Bildschirmfoto 2023-03-16 um 08.11.30.png

In meiner Apple-ID ist auch keine Adresse hinterlegt. Ein Rechts-Klick auf das Icon bringt leider auch nichts. Bildschirmfoto 2023-03-16 um 08.03.57.png

Irgend eine Idee?
Die Geräte und Systeme sind unten aufgelistet.
lg
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Vielleicht mal Stecknadeln löschen? Hab zwar Mac nicht aber auf IPhone kann man Stecknadeln löschen
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Schon probiert. Das wäre mit rechts-Klick. Negativ

Oder kann mir jemand erklären, was diese Stecknadel mit Stern bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Hab mittlerweile vieles probiert, alle Geräte bei iCloud ab- und angemeldet. Scheint, als ob das an den macos-Geräten liegt.
Da läst sich ja leider der Karten-Sync nicht ausschalten, so wie bei ios.