• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Farbwiedergabe bei Word Mac anders als im Word Win - Einstellungsproblem?

CLange

Erdapfel
Hallo liebe apfeltalker,

ich arbeite in einem gemischten Netzwerk und benutze office für mac 2011. Meine Kollegen nutzen Word 2007 für Win.

Wenn ich in einer Worddatei auf Mac ein Bild (jpeg RGB) einsetze und ausdrucke, sieht es viel heller aus als wenn ich das selbe Bild in Word für Win einsetze. Dort stimmen die Farben. Weiß jemand warum das so ist bzw. wie ich das Problem lösen kann. Ich möchte eigentlich nicht mit Parallels und Office für Win arbeiten müssen.
Da ich der Grafiker im Haus bin, soll ich die Wordvorlagen ändern. Nur geht es gar nicht, dass meine in Word für MAC erstellte Vorlage anders ausgedruckt und dargestellt wird wie in Word für Win.

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus recht herzlich!;)

System OSX 10.8.3

salome

Golden Noble
Ich meine, du darfst auf beiden Systemen nur Web-Farben verwenden, wenn du andere Paletten benützt, dann sind die Farben unterschiedlich.
Auf den beiden Monitoren werden die Farben immer unterschiedlich aussehen.
Für das Veröffentlichen im Web stelle ich auf RGB, aber für den Druck sollte man, so viel ich mich erinnere, CMYK verwenden.
Salome

CLange

Erdapfel
Es wird nicht im Offset gedruckt, daher spielt das meines Erachstens keine Rolle, zumal Word kein CMYK darstellen kann.
Meine Monitor ist schon kalibriert gewesen. Da ich mit Paralells arbeite ist es der selbe Monitor.

Irgendetwas in Word verändert die Farben bei ein und dem selben Bild. Ich denke nicht, dass es mit der Hardware oder dem Farbsystem zusmammenhängt. Gibt es bei Word die Möglichkeiten Farben im Bild zu verändern?

Hab nix gefunden!?

Danke für Eure Hilfsbereitschaft.

salome

Golden Noble
Wenn du ein Bild einfügst und es aktivierst, hast du im Menüband "Bild formatieren" allerhand Knöpfe um Korrekturen vorzunehmen. Musst halt schauen, ob dir das genügt.
Aber warum bearbeitest du die Bilder nicht im Fotoshop (oder einem anderen Bildprogramm) und fügst sie dann ins Dokument ein – Bilder in einem Textprogramm zu bearbeiten ist doch nur ein Hilfsmittel und sicher nicht professionell.
Meint
eine dilettantische Ente