• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPadOS 13] Familienfreigabe unter iOS nicht möglich. Kinderaccount nicht erstellbar

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ein Präfix ipad OS 14 gibt es noch nicht...🙂

Gestern abend wollte ich meiner Tochter Ihr erstes ipad einrichten. Komplett mit eigener Apple ID und Familienfreigabe.
Was eine Enttäuschung!

Ich konnte über iPadOS den Kinderaccount nicht erstellen, da Server nicht erreichbar. Nach ca. einer Stunde den Mac genommen, da ging es sofort. Und die Aktivierung der Apple ID des Kindes funktionierte danach erst heute früh.

Ist das unter iOS generell eine schwieriges Unterfangen? Ich fragte mich, wie das gelaufen wäre, wenn ich keinen Mac hätte.
Und das die Server solange nicht erreichbar waren, hat mich auch massiv erstaunt. Passiert das öfter?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Öfter passiert das sicher nicht. Mit ist es noch nie passiert, trotz vieler Jahre und zahlreiche Apple-Geräte.