• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Familienfreigabe und Käufe

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Morgen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Familienfreigabe einzurichten, ohne das alle Mitglieder automatisch Käufe über mein Administrator-Konto tätigen? Und das, ohne das Teilen von Käufen zu deaktivieren?

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn sie ein eigenes iTunes-Guthaben besitzen sollte zunächst von dort abgebucht werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Als Admin kannst du das gezielt freigeben.

In den Einstellungen unter iCloud —> Familienfreigabe — > Kauffreigabe kann man das konfigurieren.

Bei mir ist die Freigabe so eingestellt, dass die Familienmitglieder die Dienste nutzen können, Käufe aber nur über ihre eigenen Zahlungsmethoden abgewickelt werden.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich kann aber, so wie ich das sehe, nicht die Option haben, dass man die gekauften Apps der untereinander teilen kann, ohne dass aber Neukäufe über mein Konto gehen.
 

Anhänge

  • 2022-08-20_10-44-05.png
    2022-08-20_10-44-05.png
    62,1 KB · Aufrufe: 26
  • 2022-08-20_10-44-53.png
    2022-08-20_10-44-53.png
    118,9 KB · Aufrufe: 26

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Sehe ich aktuell auch so in unserer Familie: Entweder werden Käufe etc. geteilt, aber mit der gleichen KK für alle oder jeder kann seine eigene Zahlungsart hinterlegen, Käufe werden nicht mehr geteilt.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich kann aber, so wie ich das sehe, nicht die Option haben, dass man die gekauften Apps der untereinander teilen kann, ohne dass aber Neukäufe über mein Konto gehen.

Stand ja eigentlich oben schon:

Entweder haben die Familienmitglieder iTunes-Guthaben, dann werden deren Einkäufe darüber bezahlt oder alles wird von Dir als Familienoberhaupt gebucht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Praktisch wäre aber trotzdem, dass jeder eine eigene Bezahlmöglichkeit hat und die Apps trotzdem in der Familie geteilt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: BSE Royal

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das wäre praktisch, aber so soll es eine Hürde sein, dass man 5 Fremde zum sharen von Apps in die „Familie“ holt.