• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Familienfreigabe mit mehreren Kreditkarten

xNikeey

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
11
Guten Tag

Ich möchte für mich und meine Familie die Familienfreigabe einrichten.
Es sieht bei uns folgendermassen aus:
Vater (geplantes "Familienoberhaupt" / bezahlt mit eigener Kreditkarte)
Mutter (bezahlt auch mit eigener Kreditkarte <> KK von Vater)
Sohn (bezahlt mit iTunes-Guthaben / keine KK vorhanden)

Ich habe bereits in einem anderen Forum gelesen (Link leider nicht mehr nachvollziehbar), dass es anscheinend zuerst das iTunes-Guthaben abzieht, bevor die KK eines Familienmitglieds (bzw. -oberhauptes) belastet wird.
Kann die Mutter nun trotzdem weiterhin IHRE KK nutzen, und gar nie die KK des Vaters belasten?
Oder ist es nur möglich eine KK pro Familie zu haben? Und die Mutter müsste dann folgendermassen auch auf iTunes-Guthaben zurückgreifen oder halt Vaters KK belasten o_O
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Nur letzteres. Es geht nur eine KK und zwar die des Oberhauptes. Und zumindest bei mir musste ich feststellen, dass auch trotz Guthaben bei einem Familienmitgliedes die KK belastet wurde. Mir scheint das noch nicht so das Wahre zu sein.
 

xNikeey

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
11
Ok danke für die Info mit der KK. Dass es nun anscheinend nicht einmal mit Guthaben geht ist echt schwach! Sehr enttäuschend. Habe generell das Gefühl, dass Apple in letzter Zeit viele nicht zu Ende gedachte Software an Mann bringt, aber das ist wieder ein anderes Thema