• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falscher Name bei Aktivitäten?

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Hallo Gemeinde

Neulich bekam ich nach einer längeren Radtour meine übliche Meldung "Sie habe Ihr Ziel erreicht".

4870FCB6-68B7-4AA5-A0E0-C2A533D83035_1_105_c.jpeg

Das komische dabei: ich heiße nicht Carsten. Auch Teile ich keine Daten mit Carsten.

Warum glaub meine Watch, ich sei Carsten?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Schau mal in Fitness App rein und oben rechts auf Profil ob deine Name korrekt ist.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Frage an Siri...
... auf dem iPhone: mein korrekter Name
... auf der Watch: „Carsten“.

6BAF1C19-AAB0-4137-BD2F-95FC80208BEA.jpeg

Natürlich habe ich schon beide Geräte mal neu gestartet. Und natürlich habe ich auf beiden Geräten die aktuelle Software drauf.

Ich habe diese Beschreibung gefunden: Apple Watch calls me wrong name.

Habe das mal gemacht und plötzlich kennt Siri auf meiner Watch meinen korrekten Namen. Vielleicht hilft es in Zukunft mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mal zu Siri auf der watch gesagt, sie soll dich *** hier dein Vornahme *** nennen?

Bei mir stimmt der Name auf allen Geräten….
36C32487-7169-4827-804A-84CF5CE11400.jpeg
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Genau dieses Problem hatte ich heute morgen nach meinem Lauftraining als ich anstatt Thomas plötzlich Guido hieß! DienLösung: Unter Kontakte war aus welchem Grund auch immer unter Meine Karte ein Guido eingetragen!