• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Illustrator] Falscher Drucker

aumic

Alkmene
Registriert
30.10.06
Beiträge
32
Hallo,
zurzeit habe ich ein echt komisches Problem, das zirka bei jedem 20. bis 50. Ausdruck vorkommt.

Wenn ich in Illustrator (CS5 unter OS X 10.6.8) etwas ausdrucke und im Druckmenü unseren Netzwerk-Farbdrucker auswähle, wird die Datei statt dessen in die Drucker-Warteliste von unserem Netzwerk-Schwarzweißdrucker geschickt – und dann natürlich auch hier ausgegeben.
Drucke ich die selbe Datei noch einmal – ohne die Druckereinstellungen zu ändern – landet die Datei dann meist in der richtigen Drucker-Warteliste.

Hat von euch schon mal jemand von diesem Verhalten gehört oder kann mir Tipps geben, wo der Fehler versteckt sein könnte?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

aumic

Alkmene
Registriert
30.10.06
Beiträge
32
Hallo monika_g,
Danke für den Hinweis!

Der Fragesteller hat auf dieser Seite vermutlich das selbe Problem wie ich.
Leider konnte auf der angegebenen Seite das Problem aber nicht gelöst werden.
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
Das tut mir leid. Ich hab das Problem nicht zu Ende verfolgt.

Du kannst natürlich noch probieren, das Problem im User-to-User-Forum (auf Englisch) zu posten. Da hat es einfach eine größere Reichweite.
 

aumic

Alkmene
Registriert
30.10.06
Beiträge
32
Hallo monika_g, welches User-to-User-Forum meinst Du denn?