• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Falsche Km anzahl Laufband

Acceber

Erdapfel
Registriert
19.12.18
Beiträge
2
Hat noch jemand das Problem beim Trainieren im Studio? Ich laufe z.B laut Laufband 8km die AW zeichnet aber nur 7km woran kann das liegen ? Ich nutze die Watch sonst auch zum laufen im Freien.
 

Mitglied 105235

Gast
Da du auf dem Laufband ja nicht wirklich voran kommst, kann die Apple Watch das auch nicht mit den GPS vergleichen, so wie es draußen in freien wäre. Eventuell kannst du die Schrittlänge einstellen.

Achja wer sagt eigentlich das die km Anzeige auf dem Laufband stimmt? Denn mir wäre neu das nach der Auslieferung in die Studios, jemals ein Mitarbeiter vorbei kommt und diese Dinger mal Rekalibriert und ggf. neu justiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Ich habe zu Hause ein professionelles Laufband für die dunkle Jahreszeit. Mache dort 4 Tage die Woche je ca. 15km.
Bei mir stimmt die KM Angabe der Watch ziemlich genau (+-400m).
 

Mitglied 105235

Gast
Ja bei deinen Laufband stimmt die Angabe, aber wer sagt es es bei seinem Laufwand auch so ist? Alles hat Toleranzen und die im Studio werden deutlich mehr Strapaziert, so das ein verstellen in Laufe der Zeit durch aus denkbar ist. Ich habe zwar schon diverse Techniker für die die Reparaturen solche Geräte in meinen Studio (bei dem ich Mitglied bin, gehören tut mir das Studio nicht) gesehen aber noch nie eine Art von Arbeit die einer Kalibrierung gleich kommen könnte.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe zu Hause ein professionelles Laufband für die dunkle Jahreszeit. Mache dort 4 Tage die Woche je ca. 15km.
Bei mir stimmt die KM Angabe der Watch ziemlich genau (+-400m).

Gibt es da eine Empfehlung für ein Profigerät ?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
@m4d-maNu absolut, am Kreuzfahrtschiff getestet: 3 Bänder nebeneinander, 3 Läufe durch mich, 3 verschiedene Werte an den Bändern (gefühlt und laut Garmin aber gleich)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich kann zwar auch sehr pingelig sein, mir sind die Km-Angaben auf dem Laufband aber sehr egal. Mir ist wichtig, wie lange ich trainiere und in welchen Tempi (mache immer mehrere Tempospitzen). Interessent sind also nur Dauer und aktiver Kcal-Verbrauch. Meine Meinung.

Ach ja, beim Spinning geht es mir genau so. Km und Kurbeldrehnungen völlig wurscht, nur Dauer und Kcal. zählen.

Wichtig ist ja wie immer, dass man überhaupt anfängt zu trainieren. Wenn ich mir das heutige Wetter und die -Aussichten so ansehe, bin ich froh ein Laufband und einen Hometrainer zu haben, um auf mind. meine 800 Kcal. pro Tag zu kommen :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kann zwar auch sehr pingelig sein, mir sind die Km-Angaben auf dem Laufband aber sehr egal. Mir ist wichtig, wie lange ich trainiere und in welchen Tempi (mache immer mehrere Tempospitzen).
Wenn die km Anzahl nicht stimmt, wird auch die km/h Angabe nicht mehr stimmen. Somit ist das einzige verlässliche Angabe die diese Dinger machen die Zeit. Wie gesagt, wir reden hier ja gerade von den Laufbändern.

Wenn bei der Uhr die Schrittlänge eingestellt werden kann, so ist die km und auch die km/h Angabe hier auch immer die Ideentische und kann genutzt werden. Denn wenn wir ehrlich sind, jeder Mensch schafft einen Marathon. Die Kunst dabei ist es, dies nicht in 8-10 Stunden geschafft zu haben, sondern in (keine Ahnung) so 4 Stunden. Das aber zu erreichen, muss man sein Tempo aber steigern und daher wäre es schon praktisch hier eine Verlässliche Information dazu zu haben, alternative man läuft diese Strecke draußen und Stoppt einfach Klassisch die Zeit. Dann ist wenigsten der Weg immer der gleiche und über die Zeit bekommt Mann/Frau mit ob es schon schneller geht oder eben nicht.