• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Falsche kcal Anzahl

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hallo,

das Thema gab es ja schon öfter aber finde leider keine zufriedenstellend Antwort. Folgendes meine aktivitätskcal sind meines Erachtens viel zu niedrig. Hatte davor ne Firbit und kam teilweise mit Gym Workout auf 3.500 kcal, im Durchschnitt so 3.000 Gesamt(!) kcal. Jetzt mag der ein oder andere sagen die berechnet zu viel etc. Befinde mich aber gerade in der Offseason (Massephase) und schau so täglich einen kcal Überschuss zu fahren um zuzunehmen. Nehme ca 3.400 zu mir sprich 400 kcal Überschuss pro Tag. Davon nehme ich langsam aber stetig zu. Seit Oktober vll 3-4 kg. Also sehr langsam.

Das Problem ist aber die Watch berechnet mir pro Tag vll 2.400-2.500 kcal bei gleicher Schrittanzahl. Also würde ich knapp 1.000 kcal pro Tag Überschuss haben. Dann hätte ich aber auf die 3 Monate sicher keine 3-4 kg zugenommen sondern bissl mehr ;) irgendwelche Tipps um es genauer zu machen? Berücksichtigt die watch evtl. Nicht dass ich mehr Muskeln als Ein „Normalo“ habe die logischerweise von Haus aus mehr verbrauchen?


Btw wenn ich die Frage schon stelle. Irgendwer eine gute gym app wo ich evtl mein Training eintragen kann + meine kcal Verbrauch (bzw. Puls) ? Mache reines krafttraining kein Cardiotraining und in anderen Post war zu lesen dass die normale workout app zu ungenau dafür ist :(
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Grundsätzlich ist die Kalorienanzeige natürlich nur die Schätzung der Schätzung, insofern eher als Trend zu betrachten.

Im Endeffekt sind 2.500 kcal ohne Sport aber durchaus realistisch.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wäre jetzt noch gut zu wissen ob die Apple Watch den grundumsatz in der Früh schon festsetzt oder ob sie den jede Stunde hinzufügt wie es die fitbit macht. Dann könnte sich der Wert ja noch bis Mitternacht erhöhen wenn ich nicht bewege. Sehe in der app leider nur meine Aktivitätskcal und Gesamtkcal aber nicht den grundumsatz. Weiß mehr mehr darüber ?

Also ob der grundumsatz schon in der Früh vollständig ist und die app dann nur noch die Aktivitätskcal addiert oder
Das die Watch jede Stunde/Minute etc grundumsatz + Aktivitätskcal aktualisiert

Weil wenn ich aktuell ausrechne habe ich einen grundumsatz von 1.650 kcal bei 1.80 m und 85 kg. Kommt mir wenig vor.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei meiner Waage wird der Grundumsatz ausgeworfen: Bei 1,74 und 68 Kg sind es 1520. Da sollten es bei dir deutlich mehr sein.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Muss mich korrigieren. Der grundunsatz steigt tatsächlich im Laufe des Tages, heißt ich sehe in der Früh noch nicht wie hoch mein grundunsatz heute sein wird. Komme jetzt am Ende des Tages auf 2.750 kcal und damit auf ein ähnliches Niveau wie meine fitbit (ungefähr gleiche Schrittzahl). Bin gespannt wie es morgen im gym aussieht.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ich hätte zu den Kalorien auch noch eine Frage - ohne jetzt ein zusätzliches Thema aufzumachen. Lt. Grundumsatzrechner beträgt mein Grundumsatz derzeit ca. 1700 kcal. Erste Frage: Entspricht der Grundumsatz der Ruheenergie, die in der Health genannt ist? Diese ist nämlich täglich unterschiedlich, wenn auch keine großen Schwankungen vorliegen. Für den Gesamtumsatz am Tag muss ich dann die Ruheenergie und die Aktivitätskalorien addieren? Weil in den einzelnen Trainings ja auch mit Aktivitätskalorien und Gesamtkalorien gearbeitet wird. Fließen in den roten Ring nach einem Training die Gesamtkalorien ein oder nur die Aktivitätskalorien?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
1. ja
2. ja
3. Aktivitätskalorien fließen in den Ring alleine rein.

Grundumsatz/Ruhekalorien verändern sich je nach Aktivitätsstand (und noch ein paar anderen Sachen)
 
  • Like
Reaktionen: Nore