• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Safari] "falsche" Anzeige Google-Suche nach Neuinstallation

Folgendes (zugegeben marginales) Problem - aber mich stört es nunmal....;)

Seitdem ich mein System (10.6.8) aufgrund eines anderen Fehlers neu drübergebügelt habe und damit quasi auch Safari nochmal neu installiert habe, wird mir in Safari die Google-Suche immer in der "alten", eigentlich schon vor Jahren ausgemusterten Version angezeigt. Zu Illustration 2 Screenshots anbei (Suchmaske und Suchergebnis).

In anderen Browsern (getestet: Firefox und Google Chrome) ist das nicht so, sondern da wird die Google-Suche im aktuellen Layout dargestellt (auch dazu siehe 2 Screenshots aus dem Firefox).

Safari ist auf dem für Snow Leopard aktuellstmöglichen Stand (5.1.10); und vor der Neuinstallation wurde die Google-Suche auch im aktuellen Design dargestellt.

Irgendjemand eine Ahnung, woran das nun wieder liegt???

Wie gesagt - an sich kein gravierendes Problem; aber mich stört es nunmal aus ästhetischen und Usability-Gründen...

Danke für alle hilfreichen Hinweise!

montebianco

Anhänge

• Firefox Startseite.png
    Firefox Startseite.png
    84,8 KB · Aufrufe: 131
  • Firefox Suchergebnis.png
    Firefox Suchergebnis.png
    287 KB · Aufrufe: 176
  • Safari_Startseite.png
    Safari_Startseite.png
    77,5 KB · Aufrufe: 112
  • Safari_Suchergebnis.png
    Safari_Suchergebnis.png
    255,2 KB · Aufrufe: 110
Thema teilweise geklärt (hoffe ich....).
Scheint ein generelles Google-Problem zu sein; berichten verschiedene User (plattformunabhängig) seit ein paar Tagen. Lösung jedoch bislang nicht in Sicht.... :(
Die parallele Neuinstallation war da nur ein zeitlicher Zufall.... :)