• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Factime multiuser tauglich?

Ridefreak

Golden Delicious
Registriert
07.03.11
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen versuche ich Informationen bezüglich FaceTime und der AppleID zu bekommen. Leider erbrachte die Suche hier im Forum nicht das, was ich mir erhoffte, auch Google brachte mir nicht wirklich ein Ergebnis.

Jetzt versuche ich mal mit diesem Beitrag mein Glück!
Gegeben ist folgende Situation:

Ich bin Besitzer eines iPhone 4 und habe folglich auch eine AppleID. Meine Freundin wohnt im nahe gelegenen Belgien, sehe sie leider auch nur am Wochenende. Jetzt wollten wir uns zusammen ein iPad 2 kaufen. Und Facetime würde da ein große Rolle spielen. Auch ihr Bruder, der in den USA wohnt, bekommt vermutlich diese Woche ein iPad2. Er würde auch mit ihr Facetime nutzen.

Die Sache ist jetzt die. Meine Freundin hat bis dato keine AppleID. Wenn ich mit ihr Facetimen will kommt sie um diese ja nicht drum rum.
Wenn ich das iPad2 auf meine AppleID registriere, diese auch als Standard Account für den Appkauf benutze, wäre es dann noch möglich das meine Freundin mit ihrer zukünftigen AppleID Facetime benutzen könnte?
Wäre Facetime Multiuser tauglich (geht sowas auf dem iPod touch)? Glaube das würde die Frage eher auf den Nerv treffen. Wenn ja dann müsste ich auch meine Multiapps nicht nochmal herunterladen :).

Gruß

Ride
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du beide iPads an einen Account anmelden, und dann miteinander Facetimen?
Dann kannst du, glaube ich, einfach in den iPad Einstellungen, die email-adresse ändern die für FT verwendet werden soll, und dann sollte dem ganzen nichts mehr im Wege stehen!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also im Grunde geht es Dir darum, dass Deine Freundin Deine AppleID benutzen kann, um die von Dir gekauften Apps zu nutzen?

Soweit ich weiß nutzt das iPhone 4 Deine Rufnummer als „ID“ für FaceTime. Nur iPod touch und Mac greifen auf die Apple ID zurück, da ja keine Rufnummer vorhanden ist. Beim iPad wird es ähnlich funktionieren. Letztendlich bedeutet das für euch das Du sie problemlos (unter Anwahl Deiner Apple ID) mit dem iPhone auf dem iPad mit FaceTime anrufen kannst. Wenn ich hier beispielsweiße mit meinem iPhone meine Apple ID anrufe „klingelt“ es an meinem Mac und ich könnte mich mit mir selbst unterhalten. ;)

Du könntest – glaube ich – auch erst Deinen Account am iPad nutzen, um die Apps zu installieren, und Dich dann mit ihrem Account einloggen. Da sollten eigentlich die Apps erhalten bleiben. Das kann ich allerdings nicht 100 % garantieren, und könnte etwas frickelig beim Synchronisieren mit iTunes werden. Außerdem müsstest Du dann jedes mal, wenn Du ein App installieren willst per iTunes auf Deinen Account wechseln und dann wieder auf ihren.

Für mehrere User ist eigentlich keins der iOS-Geräte gedacht. Jedes Gerät ist nur für einen Benutzer mit genau einer Apple ID gedacht.