• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Facetime: Mittendrin Ton einseitig weg

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Moinsen,

hat wer auch schon mal das o. g. Problem gehabt, dass mitten in Facetime plötzlich bei einem Gesprächspartner der Ton weggeht?
Dankö.

Marley

Soweit ich weiß, blendet Facetime den Ton deines Gesprächspartners automatisch kurzzeitig aus,
wenn das Mikro an deinem iTouch Töne signalisiert...
Sonst würde dein Partner sich ja ständig selbst hören ;)

Meinst du das?

Moin,

danke für Deine Antwort. Aber das meine ich nicht.
Das Problem besteht bei mir auch weiterhin, jedoch seit dem Wegfall im Gespräch ist es konstant vorhanden.
D. h., mitten in einer Facetimeverbindung ging die Tonübertragung von meinem iPhone zum Gesprächspartner nicht mehr. Auch nicht nach mehrfachem Neuaufbau der Verbindung. Aber seit dem geht die Tonübertragung bei Facetime von meinem iPhone gar nicht mehr. Nur das Bild wird übertragen. Beim Telefonieren geht das Mikrofon aber, so dass ein Defekt dort eigentlich auszuschließen ist. iPhone hab ich auch schon neu gestartet - nix. Facetime neu gestartet - nix.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte.

Moinsen,

Problem hat sich erledigt. Hatte letztens immer nur mit dem selben Gesprächspartner gefacetimed (facegetimed? .... immer dieser neumodische Kram ... ;) ). Jetzt hat sich herausgestellt, dass sein Lautsprecher defekt ist am iPhone. .....peinlich, peinlich.... ;)
Doch nun zu etwas ganz anderem .... hat es eigentlich schon einer geschafft vom Mac aufs iPhone zu facetimen (face zutimen .... irgendwie findet man ja immer neue Kombinationen .... klasse :) ) oder umgekehrt? Oder könnte es sein, dass erst OSi 4.3 dazu nötig ist?

..... Time zufacen ...... face the time ..... jetzt wird's vielosofisch ..... ;)