• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Facetime/iMessage Aktivierung nicht möglich

felix0701

Erdapfel
Hi,

ich kann meine primäre luxemburgische Handynummer (physische Sim) nicht mehr für Facetime oder iMessage aktivieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Meine deutsche Nummer (eSim) und meine Apple-ID funktionieren problemlos. Ich habe schon alle von Apple vorgeschlagene Behebungsmöglichkeiten versucht. Keine funktioniert. Ich befinde mich momentan in Deutschland. Ist das vielleicht ein Problem?
Im Screenshot seht ihr die Fehlermeldung

Anhänge

• IMG_5094.JPG
    IMG_5094.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 20
Diesen Fehler ich letzte Woche auch. Auf meinem 12er iPhone waren alle Nummern korrekt registriert. Auf meinem 13er iPhone alle, bis auf eine. Es half alles nichts, um alle Nummern korrekt auf dem 13er aktiviert zu belommen, musste ich Facetime und iMessage auf dem 12er iPhone komplett deaktivieren. Danach konnte ich dann auf dem 13er alle Nummer aktivieren.