Facetime-Fenster mit falschen Namen

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Wenn ich meinen Vater über Facetime kontaktieren will, geht ein Fenster auf mit dem Foto meines Vaters und dem Namen meiner Mutter! FT wählt aber tatsächlich meinen Vater an. Wenn ich hingegen meine Mutter anwähle, läuft alles wie erwartet. Meine Eltern nutzen unterschiedliche Apple-IDs.

Wieso erscheint beim Anwählen meines Vaters der Name meiner Mutter?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was für ein Foto ist beim Kontakt deines Vaters hinterlegt? Vielleicht mal neu setzen.
Steht die Apple-ID deines Vaters eventuell zusätzlich bei dem Kontakt deiner Mutter?

Das es zwei getrennte Einträge im Adressbuch sind, setzte ich jetzt mal voraus.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ich kann mir diese Kombination nur vorstellen, wenn im Kontakt deines Vaters auch die Nummer deiner Mutter hinterlegt ist.
Hatte das in einer ähnlichen Kombination auch mal.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Was für ein Foto ist beim Kontakt deines Vaters hinterlegt? Vielleicht mal neu setzen
Interessante Frage!? Siehst Du einen Zusammenhang mit dem Foto? Es handelt sich ... eben um ein Foto meines Vaters. Sorry, ich weiß gerade nicht, was ich da sonst antworten könnte.:)

Steht die Apple-ID deines Vaters eventuell zusätzlich bei dem Kontakt deiner Mutter?
Nein, meine Eltern haben jeweils andere Apple-IDs und es steht auch nur die jeweils eigene in deren Kontakten.

Das es zwei getrennte Einträge im Adressbuch sind, setzte ich jetzt mal voraus.
Ja, sicher!:innocent:
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich kann mir diese Kombination nur vorstellen, wenn im Kontakt deines Vaters auch die Nummer deiner Mutter hinterlegt ist.
Hatte das in einer ähnlichen Kombination auch mal.
Also die Kontakte meiner Eltern sind natürlich inhaltlich ähnlich, da sie - wenig überraschend - Adresse, Festnetz-Telefon-Nummern etc. teilen. Aber sie haben kein Smartphone, also auch kein gemeinsames. Und auch getrennte Apple-IDs.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Bild löschen und noch mal neu hinterlegen meine ich damit.
Das mit dem Bild löschen etc. hat nichts gebracht. Ich habe anschließend den Kontakt komplett gelöscht und 1:1 erneut angelegt. Jetzt ist alles gut.
Danke für Eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: m1LLo