• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime Badge geht nicht weg

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo,

seit El Capitan (auch schon seit der Public Beta) habe ich eine rote 2 bei meinem Facetime App Icon.
Ich habe aber keine verpassten Anrufe etc.
Selbst wenn ich am Mac Facetime deaktiviere, ist die 2 noch vorhanden.
Am iPhone seh ich keine 2.
Ich hatte mal "Continuity" aktiviert, allerdings inzwischen alles deaktiviert.

Doch wie bekomme ich diese 2 weg? Ich möchte nicht einfach die Mitteilungen deaktivieren dafür.

Danke im Voraus.

Manuel
 

Mitglied 105235

Gast
Öffne mal Facetime, dort hast du ja 2 Register (Video & Audio), klick beide mal an. Da du so nun sehen würdest welche anrufe du "verpasst" hast, sollten nun die roten 1 Verschwinden.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Leider auch schon versucht.
Beide Listen sind komplett leer.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Falls du ft nicht nutzt, kannst du in den Einstellungen auch das Kennzeichensymbol deaktivieren, dann ist die 2 auch weg
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Vielen Dank aber wie oben geschrieben, das möchte ich gerade nicht. Ich nutze es so gut wie nicht aber das ist doch nicht "DIE" Lösung :)
Muss doch auch anders gehen, ansonsten ist es ein Bug.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Komisch jetzt war es grade mal für einige Zeit weg und nach einem Neustart ist die rote runde 2 wieder da :(
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Keiner mehr eine Idee? Nervt ja echt diese rote Zahl zu sehen.

Ich werde mal Continuity nochmal aktivieren. Wie gesagt war das mal aktiv und habe es später deaktiviert.
Nicht das er dadurch irgendwie was vermehrt hat.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Kurze Rückantwort von mir.

Ich hatte Continuity nochmal komplett für MBP und iPhone aktiviert und danach war dann die rote Zahl weg.