• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Facebook - Parent-Child Functionality

lx88

Stina Lohmann
Guten Abend, ich hoffe der ein oder andere wird diesen Thread lesen obwohl das böse Wort "Facebook" in der Titelzeile steht. Da ich mich seit mehreren Wochen mit diesem Thema beschäftige und einfach überhaupt keine verlässlichen Quellen bzw. Aussagen bekomme versuche ich mal hier mein Glück und vll. findet sich jmd. der diese Funktionalität für ein Unternehmen aktiviert hat.

Was meine ich?

Unternehmen wie gravis (Vorsicht, böser Facebook-Link) oder Douglas, wobei die ihr System schon wieder modifiziert haben, haben die Möglichkeit eine Facebook-Fanpage zu erstellen auf der sie sämtliche Informationen zur Verfügung stellen und dann über den Reiter "Orte" lediglich eine Kartenansicht haben um die einzelnen Filialen des Unternehmens anzuzeigen.

Wichtig ist vor allem die Möglichkeit, dass die Kunden sich an diesen Orten "einchecken" können um dadurch etwas Werbung zu machen.

Was habe ich gefunden?

Eine englischsprachige Präsentation und eine offizielles Dokument von Facebook und natürlich eine nahezu unbegrenzte Anzahl von inhaltslosen, deutschsprachigen Artikeln die kein Stück weiterhelfen weil man unentwegt den Anschein hat, dass der Autor selbst nicht genau weiß wovon er redet.

Was möchte ich?

Idealerweise wäre es natürlich wenn jmd. sich schon mal ein bisschen mit Facebook Parent-Child Architektur auskennt und diese schon einmal aktiviert hat. Ansonsten wäre ich natürlich auch über irgendeine Möglichkeit Facebook zu kontaktieren sehr dankbar, denn diese Firma scheint offensichtlich unerreichbar zu sein. Es kursieren zwar 100.000x Mailadressen oder Kontaktformulare im Internet allerdings führte bisher nicht was ich gefunden habe zum Erfolg.

Auf der ein oder anderen Seite wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen ein gewisses Werbekontingent bei Facebook benötigt bzw. überhaupt Facebook-Werbeanzeigen schaltet um in den Genuss zu kommen bzw. einen direkten Ansprechpartner zu haben.
Trotz Werbekontingent unseres Unternehmens bei Facebook haben wir keinerlei Ansprechpartner denn das ganze läuft doch sehr unpersönlich ab ;).

So das war es von meiner Seite würde mich über Antworten freuen :)