• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook Chat in OS X 10.8.4 Nachrichten-App

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Hat jemand den Facebook Chat in seiner Nachrichten-App auf dem Mac integriert? Das Einrichten hat zwar bei mir super funktioniert, unten steht "Jabber: online", aber ich habe trotzdem zwei Probleme:
1. Ich kann nirgends eine Art Kontaktliste sehen und weiß deshalb nicht, wer online ist und wer nicht.
2. Unter "Töne" habe ich eingestellt, dass ich immer dann ein Ton abgespielt werden soll, wenn ich eine Nachricht erhalte, aber trotzdem wird ständig ein kurzes "Rauschen" abgespielt, wenn sich einer meiner Facebook-Freunde anmeldet. Das sieht man zwar wegen der fehlenden Kontaktliste nicht, aber man hört es dauernd. In den Einstellungen wechselt das immer automatisch wieder auf "Ereignis (also Ton abspielen), beim Anmelden". Wenn ichs auf "erhaltene Nachricht" ändere, wechselt es wieder auf "beim Anmelden". Das nervt. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
zu 1.: Drück in der Nachrichten-App mal auf cmd+1 (Alternativ: Menüleiste > Fenster > Freunde).
zu 2.: Keine Ahnung...
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Cmd 1! Danke! Jetzt muss ich nur noch diesen ständigen ton wegkriegen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Das Ton-Problem konnte beseitigt werden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass statt der Namen meiner FB-Freunde nur komische Zahlen angezeigt werden: "-100000045456" beispielsweise. Wenn mir eine Person schreibt, erscheint nur diese Zahl und ich weiß nicht, welcher Name sich dahinter verbirgt. Wie ist das bei euch so?
 

Gandalf4130

Erdapfel
Registriert
25.07.13
Beiträge
3
Habe auch das Problem, dass anstatt der Namen nur Zahlen angezeigt werden.
Wäre super wenn da jemand eine Lösung kennt.

edit.: anderen Thread nicht gesehen, sorry
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ist die Nachrichten-App denn ordentlich synchronisiert mit Facebook? Dass wenn man auf dem Handy bspw. eine Nachricht liest, die Benachrichtigung auf dem Mac wieder verschwindet?
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Wie synchronisiert man denn FB mit der Nachrichten-App? Ich habe nur in den Nachrichten-Einstellungen Jabber aktiviert. Denke das sollte ausreichen, trotzdem werdennur komische Zahlen angezeigt.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Mit Jabber dürfte die Live-Synchronisation aber protokollbedingt nicht gehen (denke ich).
Mit Adium lässt sich Jabber für Facebook ja auch einrichten. Da bleiben die Push-Nachrichten im Fenster aber offen, selbst wenn man sie auf einem anderen Device gelesen hat.
Vll. liegt das aber an Adium, das Fenster selbsttätig nicht schließen kann.
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Ich hatte die letzten Wochen auch dieses Problem, doch seit heute scheint wieder alles stabil zu laufen. Mir werden konstant meine Facebook-Kontakte als Namen angezeigt. Scheint sich wohl "von selbst" geregelt zu haben.
 

blacbox

Cox Orange
Registriert
31.08.13
Beiträge
99
bei mir werden namen ganz normal angezeigt.

was ich etwas blöd finde: facebook nachrichten kommen nur dann in iMessage an, wenn iMessage (auf dem Mac wohlgemerkt, nicht iPhone) im Hintergrund läuft. Wenn ich iMessage allerdings beende und dann eine FB Nachricht reinkommt, dann kommt die Nachricht nicht an in iMessage.
Ist das beu euch auch so?