• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[XR] Face ID funktioniert nicht, iPhone zu heiß??

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Hallo

Heute morgen als ich zur Arbeit bin hat mein XR noch ganz normal funktioniert. Face ID ging normal, der Akku hatte noch ca. 40%.
Als ich vorhin heimkam war das Handy aus, Akku war leer. Kurz ans Ladekabel angeschlossen, vielleicht zwei drei Minuten.
Habe es dann kurz vom Strom genommen um meine Nachrichten zu lesen, da ging es los mit Face ID.
Es kam die Meldung, Face ID nicht möglich, iPhone muss erst abkühlen. Mit der PIN kann ich ganz normal entsperren.
Die Meldung ging nicht weg, habe bisher folgendes ausprobiert:

- Linsen gereinigt
- Face ID neu einrichten, Fehler bleibt bestehen, lässt sich nicht einrichten
- Werkseinstellung, Fehler bleibt bestehen, lässt sich nicht einrichten
- hier mal gelesen um eventuell den Fehler einzugrenzen
klick

Dabei ist mir aufgefallen das die Option zur Autohelligkeit fehlt. Außerdem wird das iPhone ungewöhnlich warm, das war noch nie so warm.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Warum hast Du nicht getan was geraten wird?
Nix tun und warten bis es abgekühlt ist?
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Das IPhone ist jetzt erst warm, vorher, also vor der Werkseinstellungen war das Gehäuse ganz normal kalt. Kein Anzeichen von Wärme.
Ich mache es jetzt nochmal eine Stunde aus und probiere dann nochmal

UPDATE

So das Telefon war jetzt ca. 1.5 Stunden abgeschaltet. Das Problem besteht weiterhin.
Jetzt nach ca. 20 Minuten ist es nicht warm auf der Rückseite geworden. Außer die Notch oder der Lautsprecher zum telefonieren ist deutlich warm. Ich denke mal das da ein Sensor oder ähnliches einen Defekt hat. Die Kameras funktionieren beide ganz normal.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich habe jetzt mit dem Apple Support gesprochen. Gemeinsam haben wir das Diagnose Programm laufen lassen.
Es ist wohl der ALS – Ambient Light Sensor.
Dieser ist nicht mehr ansprechbar. Reparaturkosten betragen 430€. Toll🤔

Finde das ganz schön heftig und habe die Reparatur natürlich nicht eingeleitet. Jetzt habe ich ein wenig Hoffnung das es vielleicht irgendein Handyshop reparieren kann.
Habt ihr da ein paar Vorschläge??
 
Zuletzt bearbeitet: