• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Face ID dauernd ohne Funktion iOS12/13

dorkus

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
12
Hallo Community,

seit Monaten habe ich ein Problem mit FaceID. Je länger das Iphone X, egal ob mit 12 oder ios 13 ohne Reboot ist, dest höher die Wahrscheinlichkeit, dass FaceID nicht mehr funktioniert. Erst nachdem ich das Phone dann ausmache, funktioniert es wieder eine Weile, bis dann FaceID wieder abschmiert.

Ich habe alles versucht, Alternatives Profil erstellt, FaceID neu aufgesetzt, IOS mit und ohne Backup installiert. Alles ohne Erfolg. Ich glaube langsam, dass die FaceID Kamera einen Schaden oder sowas hat?

Hat jmd ein ähnliches Problem?

Mein Iphone X ist 2 Jahre alt und nie runtergefallen oder ähnliches.

Danke!
 

SirSeibelot

Erdapfel
Registriert
22.11.19
Beiträge
1
Hallo,

bin auch neu hier und aus selbigem Grund. Bei meinem Iphone X (seit Nov 2019 2 Jahre alt) stellt nach einer gewissen Zeit die Funktion von Face ID ein, was irre nervt. Ich meine beobachtet zu haben, dass die mit dem anschließen von Ladekabeln, bzw. Audiokabeln im Auto zusammenhängt. Denn grundsätzlich funktioniert es eben, zumindest eine Zeit lang nach dem Neustarten.

Ich habe sämtliche zuvor genannten Lösungsansätze ebenfalls absolviert. Ohne Erfolg. Der Post von dorkus ist die erste Spur die ich finden konnte, dass ich überhaupt nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab ich bisher nicht gehört, bekannt ist aber das Problem das Face ID im Xer sehr anfällig und empfindlich ist.. vor allem wenn’s mal runter fällt kann Face ID komplett den Dienst quittieren... Das Problem ist meines Wissens aber nur beim iPhone X... bei den Nachfolgern scheint es nicht mehr so empfindlich zu sein..
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Fraxizz

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
760
Hallo Community,

seit Monaten habe ich ein Problem mit FaceID. Je länger das Iphone X, egal ob mit 12 oder ios 13 ohne Reboot ist, dest höher die Wahrscheinlichkeit, dass FaceID nicht mehr funktioniert. Erst nachdem ich das Phone dann ausmache, funktioniert es wieder eine Weile, bis dann FaceID wieder abschmiert.

Ich habe alles versucht, Alternatives Profil erstellt, FaceID neu aufgesetzt, IOS mit und ohne Backup installiert. Alles ohne Erfolg. Ich glaube langsam, dass die FaceID Kamera einen Schaden oder sowas hat?

Hat jmd ein ähnliches Problem?

Mein Iphone X ist 2 Jahre alt und nie runtergefallen oder ähnliches.

Danke!



Kann ich mit meinem iPhone X nicht bestätigen, funktioniert nachwievor gut.
 

dorkus

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
12
Bis heute gibt es keinerlei Lösungsansatz. Ich starte mittlerweile das Iphone 3-4x pro Tag neu. Es nervt nur noch. Hat jemand noch eine Idee?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.022
Wie zeigt sich der Fehler denn?
"Rödelt" Face+ID vor sich hin, oder taucht Face-ID gar nicht auf und es wird sofort der Code abgefragt?
Displayschutzfolie drauf?
 

dorkus

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
12
Faceid wird angezeigt, "rödelt", dann Codeabfrage. das geht so lange bis Neustart durchgeführt wurde. Danach geht es wieder eine gewisse Zeit.

Keine Hülle oder Displayfolie.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.022
In dem Falle, da Du das Gerät ja schon im DFU Modus neu hergestellt hast ohne Backup, kann es ja fast nur noch an der Hartware liegen :(