• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

EyeTV Nestream Sat mit Apple Airport Extreme

Namlliht

Braeburn
Hi Leute,
Ich möchte ein Ethernet Kabel an meine Airport Extreme Basisstation anschließen und aus diesem Signal ein Wifi Netzwerk erstellen. Soweit so gut. Kann ich nun auch das EyeTV netstream sat Gerät via ethernet Kabel an die Basisstation anschließen, so dass das TV Signal mit ins Netzwerk gestreamt wird?
Hier noch mal die Links zu beiden produkten:
Airport Extreme Basisstation: http://store.apple.com/de/product/MC340Z/A/AirPort-Extreme?fnode=MTY1NDEyMQ&mco=MTM4MDY0MjI
EyeTV Netstream Sat: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/netstreamsat/product1.de.html

Vielen Dank schon mal im Voraus! :-)

Wenn mir auch schleierhaft ist, was du mit dem ersten Satz meinst. Kann man den zweiten mit Ja beantworten, ist ja genau Sinn und Zweck des Geräts, warum sollte es also nicht gehen ;)

Okay super danke, also ich besitze die Airport Extreme Basisstation (noch) nicht sondern die Airport Express. Dort muss ich ein Ethernet Kabel hineinstecken um ein Wifi Netzwerk zu erstellen samt Internet. Wird dann nicht das Internet Signal im Ethernet Kabel des Airports zur Verfügung gestellt um daraus ein Wifi Netzwerk zu erstellen ? Oder so ähnlich? =P So hab ich das bis jetzt mal verstanden, aber auch egal meine Frage wurde beantwortet! :-) Wenn ich nur zwei Airport Express habe, von denen eines als Router funktioniert und das andere als Bridge, dann sollte es ja auch klappen? Sagen wir mal "Internetkabel" und "TVKabel" müssen nicht an dem gleichen Gerät angeschlossen sein? Danke noch mal