• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

EyeTV mit Fritz Wlan Repeater?

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Hallo an alle,
Habe EyeTV am iMac, Fritzbox 7270, iPhone und iPad. Alles auf dem neusten stand und es funktioniert auch alles wunderbar. Benutze es hauptsächlich um im Garten Fernzusehen :-)
Nun habe ich mir den kleinen FritzWlan Repeater gekauft um auf einfache weise die reichweite zu erhöhen da es doch nur mit 1 Balken an kommt.
Wenn sich das iPad jedoch mit dem Repeater verbindet kommt keine EyeTV verbindung zustande? :-/
Der rest funzt einwandfrei wie z.b. Surfen, Youtube usw...
Weiß jemand rat oder hat einen tip für mich, den Repeater habe ich Testweise auch als ExposedHost in der FritzBox eingetragen da ich dachte es währe ein Portfreigabe problem.

Grüsse Robi

Falls es jemanden Interessiert. Es geht doch mit Umwegen.
Habe etwas experimentiert und festgestellt das wenn ich in EyeTV auf dem iPad einen Neuen EyeTV Zugang Manuel eingebe (unter Erweitert) mit der IP Adresse des iMac wo das EyeTV läuft es dann FUNZT.
Das sagt uns doch das der Repeater die DNS nicht auflösen kann? Er zeigt Sie zwar an kann sich dann aber nicht verbinden.
hmm.. sehr komisch.
Habe diesbezüglich am Samstag eine Support anfrage an AVM gestellt am Sonntag eine Standard Antwort erhalten mit der bitte um mehr Details die ich auch ausführlich beschrieben habe, aber bis Heute keine Antwort!
Tja, Support halt. Wahrscheinlich warten die das die 2 Wochen Widerrufsrecht flöten gehen. ;)