• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eyeTV auf AppleTV installieren

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
hallo zusammen. um den rechner im urlaub mal ne auszeit zu gewähren, würde ich das AppleTV als Videorecorder für DVB-T verwenden wollen.
Das ist soweit gepatcht, ich habe eyeTV auch in den nitoTV applications, aber der eyeTV-stick wird nicht erkannt - grummel. Daher kann ich das Setup nicht abschließen und auch keinen Sendersuchlauf machen. Blöd.

Hat jemand einen Tipp, was da noch nachzuinstallieren ist, damit das AppleTV den Stick erkennt (es geht un den elgato hybrid). Das Problem mit dem nichterkannten Stick gibt es ja hin&wieder mal auch auf normalen Macs. Da fehlt dann ein Treiber????
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
es muss wohl daran liegen, dass mein hybrid stick (neuere version) ein eyeTV ab 3.0 braucht und auf dem AppleTV wegen MacOS 10.4 nur eyeTV 2.4.x läuft.
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hallo,
ich habe mal eine Frage dazu.
Mit dem Thema habe ich mich noch nicht so weit beschäftigt, daher nicht direkt meckern.
Ich lese mich ja gerade schon ein ;)

Man kann also EyeTV direkt am AppleTV anschließen?
Kann man die Filme auch auf einer externen Festplatte speichern?
Kann diese Festplatte auch an der Airport Extreme hängen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
ein netter Kerl
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also das geht nur nach großzügiger "aufmachung" des appleTVs. manche sprechen auch vom "cracken" oder "patchen".
wenn das erledigt ist, dann kannst du eyetv als applikation z.b. via nitoTV (auch eine gepatchte anwendung auf dem appletv) installieren (max version 2.4.x glaube ich). die filme kannst du auf jedem volume speichern, dass dein appletv sehen & zugreifen kann. auch auf einer externen platte.
allerdings: der mpge datenstrom vom tv-stick kommt über den einen USB port rein. wenn der jetzt noch über usb wieder raus muss, dann wird es für die CPU langsam eng und ich würde erwarten, dass es dann schon zu aussetzern kommt. also besser intern speichern!
wenn du die filme beim speichern auf ne WLAN-angebundene Platte legen willst, dann könnte das noch klappen - die CPU Last dafür sollte deutlich niedriger sein.