• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eye TV und Sky geht das zusammen.

Sven3000

Granny Smith
Hallo ich hab ein Humax Sky Reciver, das ist ein Digitialer Reciver. Ich wollte über Scart, Eye TV anschließen.

Kennt sich da jemand aus. Mit welchen Kabel kann man den Reciver an Eye Tv anschließen. Mein Eye ist zurzeit an
mein Kabelnetz angeschlossen, ich möchte aber mit Eye Tv das Sky Programm aufnehmen. Geht das?

Deinen Humax als Tuner für Eye Tv verwenden geht nicht, du brauchst folgende drei Dinge:

1. Bei Kabel-Tv eine Elgato Hybrid
2. Eine Modul zur Aufnahme eines Cam wie Hauppauge Tv-Modul
3. Ein Cam wie Alphascript

Hierfür dann noch eine D02 Karte deines Kabelnetzbetreibers. Dann kannst du das Sky Signal auf deinem Mac aufnehmen. Der Humax hat keine Möglichkeit nur das Tuner Signal per Usb zur Verfügung zu stellen, auch kein anderer mir bekanntere Receiver bietet diese Möglichkeit.

Vg

Michael

Hi,

ich glaube es ist einfacher du kaufst dir den Eye TV Sat-Adapter der auch die entsprechenden Karten kann.

cu

Ich möchte mal eine Frage in den Raum werfen.
Wenn der "Kabel"-reciever einen Scartausgang besitzt und das Signal somit ja Analog wird (klaro HD-Programme gehen nicht), warum sollte er dann nicht mit (Eye TV Hybrid Stick --------------Kabeladapter von Scart auf Antenne----------------Skyreciever) erfolg haben?

LG
Magoonzy

@magoonzy

Dazu müsste

1. Eye Tv in der Lage sein, dass Monitorsignal abzugreifen, was es nicht tut

und

2. Der Mac einen Videoeingang haben, was er nicht hat

1. Eye Tv in der Lage sein, dass Monitorsignal abzugreifen, was es nicht tut

und

2. Der Mac einen Videoeingang haben, was er nicht hat

Mein EyeTV kann das, und nen Video Eingang hat der Hybrid.
Wenn du das Bild allerdings so überträgst, ist die Qualität mehr als bescheiden. An Aufnahmen brauchste da gar nicht denken...

Deine Hybrid hat nen Videoeingang ???