• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eye Tv Hybrid probleme mit dem TV Signal

Sven3000

Granny Smith
Registriert
05.04.09
Beiträge
12
Hallo

hab den Kabelanschluß mit einem Doppelstecker einmal am TV angebracht und einmal an
den Eye Tv stick. Ich bin etwas unzufrieden mit der Bildqualität auf Eye TV. Auf dem
Fernseher ist die Bildqualtiät besser.

Wie kann ich das Signal verbessern?

Danke für Antworten.:-D
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Der Doppelstecker dürfte viel Empfangsstärke schlucken.
Probiere es mal mit umstecken. hat bei mir geklappt....
 

Sven3000

Granny Smith
Registriert
05.04.09
Beiträge
12
ok glaube du meinst direkt anschließen.Ohne Tv, werde ich mal machen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Du das mit einem Doppelstecker betreiben willst, gibt es im Elektronikfachmarkt Deiner Wahl Signalverstärker käuflich zu erwerben! Einfach nach einem Antennenverstärker für normales, analoges Kabelfernsehen fragen!

Das schlechte Bild wird wirklich daran liegen, dass durch das Verteilen mit dem Doppelstecker und ein evtl. längeres Kabel zum EyeTV Signalqualität verloren geht.
 

Sven3000

Granny Smith
Registriert
05.04.09
Beiträge
12
Das ist tatsächlich ein 10 Meter Kabel, Danke für den Tipp mit dem Signalverstärker, wird morgen gleich geholt. Hoffe das Bild wird besser.
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Also bei mir ist das Bild auch eher schlecht mit EyeTV Hybrid, egal ob ich ein langes oder kurzes Kabel verwende. Auf dem richtigen TV ist es deutlich besser.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Du hast aber schon die höchste Qualität in den Einstellungen von EyeTV eingestellt? Das wirkt sich nämlich nicht nur auf Aufnahmen aus, sondern auch auf die Live Wiedergabe... Wenn man da um Platz zu sparen Video-CD oder so als Qualität einstellt, ist es halt auch beim Livebild eine schlechte Qualität.

Beim Analogen Stick kann man nämlich, im Gegensatz zu DVB-T die Kompression nach eigenen Wünschen einstellen...
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Augen auf beim Verstärkerkauf!!!!
Mein TV-Fachhändler hat mir gesagt, dass dies nichts bringt....

Bitte poste deine Erfahrung!!!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Meine Erfahrungen stammen noch aus Zeiten der Röhrenfernseher. Da hat ein Verstärker bei zwei Fernsehern, einem davon mit extrem langem Kabel, eine ganze Menge gebracht! Hatte mir damals der Vater eines Freundes, seines Zeichens Telekommunikationselektroniker empfohlen, und ich habe es nie bereut!

Er sagte aber auch, dass das nur bei mehreren Geräten und extremen Kabellängen die Signalqualität im Fernsehkabel so abnimmt, dass man einen Verstärker braucht.

Bei nur einem Gerät oder kurzem Kabel wird der Verstärker eher eine Verschlechterung der Bildqualität bringen, oder sich im besten Fall einfach nicht bemerkbar machen.

Denke, der Fernsehhändler hat einfach so einen "Sonderfall" noch nicht ausprobiert... Sondern es nur in einfachen Fällen versucht, die Signalqualität zu steigern, was dann nicht geht. Bei Schlechter Bildqualität bei nur einem Fernseher und kurzem Kabel würde ich eher ein besser abgeschirmtes Kabel ausprobieren oder den Fehler am Gerät oder der Antennensteckdose suchen.
 

Sven3000

Granny Smith
Registriert
05.04.09
Beiträge
12
jo, hab die Einstellungen bei Eye TV eingestellt. Ich warte noch auf den Signalverstärker, müßte in den nächsten Tagen mit der Post kommen, werde berichten ob der hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven3000

Granny Smith
Registriert
05.04.09
Beiträge
12
Signalverstärker

So, heute ist der Signalverstärker angekommen. Hab Ihn auch gleich angeschlossen, das Bild ist dadurch noch schlechter geworden. Ich konnte am Verstärker noch mit den Schraubendreher etwas verändern, hat aber nicht viel geholfen. Hab jetzt wieder den Doppelstecker drin.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist es denn der richtige? Kabelfernsehen, Digitales Antennenfernsehen und Satellit brauchen je verschiedene... Auch wenn man den Eingang mit dem Ausgang verwechselt kann es zu Bildverschlechterungen kommen...

Ach so, und der Verstärker braucht Strom, also eine Steckdose!
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Ein Hoch auf den Fernsehhändler meines Vertrauens, der dies vorausgesagt hatte.

Wie ist denn das Bild, wenn du auf den Doppelstecker verzichtest und die Kabel umstöpselst. Bei mir funzt es nun...