• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eye-Fi Pro X2 und ipad 2

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Tag zusammen,

ich bin oft draußen unterwegs und fotografiere Vögel, Sport Events usw. Da dabei schnell die ein oder andere Speicherkarte gefüllt ist und man beim wechseln schnell mal etwas verpasst würde ich gerne mein 32GB ipad 2 als mobilen Speicher nutzen.
Bisher nutze ich den Apple Adapter um Bilder zwischen zu speichern und dann hinterher nach Aperture zu übertragen.

Das geht aber leider nur hinterher..meine Frage ist also ob ich die Eye-Fi Pro X2 Karte nutzen könnte um Bilder kabellos und direkt auf das in meinem Rucksack befindliche ipad zu übertragen. Ich will es nicht extra rausholen um jedes mal einen Transfer oder ähnliches bestätigen müssen. Das pad liegt mit aufgelegtem Smartcover in einem Rucksackfach..wäre das möglich oder ist das nur eine Wunschvorstellung? Achso, einen mobilen Router möchte ich natürlich nicht zusätzlich noch herumschleppen. Leistet die Karte all das?

Kamera ist eine 550D

Gruß,
Lysander

Edit: Die Formatierung ist grad irgendwie nicht so geworden wie ich sie eingegeben habe..