• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] extreme GPS fehler

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Guten Morgen,

seit iOS 6 habe ich enorme GPS fehler, beim joggen mit runtastic kommt nur noch "GPS Signal verfügbar" und dann "GPS Signal verloren" abwechselnd.

Meine Ortsbezogenen Erinnerungen die vor iOS 6 perfekt funktioniert haben gehen zuhause dauerd los (sollten beim heimkommen losgehen).

Wenn ich mich mit Google Maps orte klappt das aber relativ gut.

Hat jemand das selbe Problem / eine Idee?

Gruß

Master123of
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich laufe mit der Nike Running+ App. Hatte nur ein einziges Mal einen Aussetzer der mir 1 Km in der Statistik gekostet hat. Funktioniert sonst einwandfrei auch bei schlecht detailerten Karten.
Hast du vllt was in den Benachrichtigungen oder Berechtigungen oder so verstellt? Das ist ja jetzt etwas anders aufgebaut als bei iOS5. Vllt ist da ein Fehler.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo Switchheero,

danke für die Antwort.

Beide Apps haben ganz normalen Zugriff auf das GPS (auch in den neuen Einstellungen kontrolliert, an aus usw).
Die Erinnerungen funktionieren ja, aber nur andauernd neu (der denkt wohl ich bin kurzzeitig immer weg :p)

Gruß
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Was mir noch aufgefallen ist ist, dass bspw. die Wetter App spontan den Ort wechselt. Gehe ich bspw. ins Bad erkennt er meinen Wohnort ganz konkret. Gehe ich in ein anderes Zimmer wird es wieder "allgemeiner" angeben mit der groberen Ortsbeschreibung. Denke, dass es sich dabei einfach noch um kleine Softwarefehler handelt! Bei dir dann ggf. auch. Aber vllt weiß ein Experte mehr ;)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Naja also vor iOS 6 hatte ich in meiner Wohnung und auch sonst irgendwo nie Probleme, beim joggen immer perfekt.

Wenn ich bei Apple anrufe muss ich 100 % mein iPhone neu aufsetzen -,- jippie
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Was?

Hab es jetzt mal neu aufgesetzt -> nichts

Hab es umgetauscht -> Der Fehler bleibt

-,- vermute es liegt an ios 6 :/