• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Extreme Akkuprobleme mit iOS 7.1.1

Drogba11

Golden Delicious
Hallo Liebe Freunde

Habe ein iPhone 5 mit iOS 7.1.1 (kein Jailbreak) darauf und bin mit der Akkuleistung absolut unzufrieden!
Ich habe alle Dienste und Systeme deaktiviert, die man deaktivieren kann. Helligkeit ist bei ca. 40 % und ich brauche es wirklich nicht viel, dennoch ist mein Akku nach ca. sieben Stunden nur noch bei 5 %...
Habe das iPhone schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert, geholfen hat es aber leider nicht... Habe alles schon ausprobiert. Mit einem Tool habe ich nachgeschaut, ob die Batterie am Ende ist, aber die tatsächliche Grösse ist immer noch bei 1380 mAh... Bitte um Hilfe :( PS: Die Garantie ist leider abgelaufen....

DANKE !!

rootie

Filippas Apfel
Also wenn es nach dem Zurücksetzen und NICHT-Einspielen des Backups (!) ohne Appinstallation so schnell runter geht, ist es eigentlich zu 100% ein Hardwaredefekt. Ich tippe mal auf den Akku.

Du hast es wirklich als neues iPhone aufgesetzt und nix installiert?

Drogba11

Golden Delicious
Hi Rootie, danke fürs Antworten.
Ja, habe es als neues iPhone konfiguriert. Grüsse

rootie

Filippas Apfel
Hm also wir können gern noch eine zweite Meinung abwarten, aber für mich sieht es nach Akkudefekt aus.

Probier mal das Handy zu 100% aufzuladen und dann den Flugmodus zu aktivieren. Würde mich interessieren wie lange es dann dauert.

• Like
Reaktionen: Drogba11

Drogba11

Golden Delicious
Werde ich mal ausprobieren. PS: Heute als ich für 2 Stunden mein Handy nicht gebraucht habe, habe ich die mobilen Daten deaktiviert. Da hatte ich 10 %. Nach 2 Stunden als ich mein Handy wieder abgeholt habe, hatte ich nur noch 3 % :(.

rootie

Filippas Apfel
Ja also ab 20% gehts von Haus aus viel schneller als z.B. von 100% auf 80%. Wichtig ist die Gesamtlaufzeit. Und die muss im Flugmodus WENIGSTENS 24 Stunden sein wenn Du es überhaupt nicht nutzt. Eher sogar länger behaupt ich...

Drogba11

Golden Delicious
Hmm, da bin ich auch mal gespannt. Werde ich sicherlich mal ausprobieren. Danke für Deine Tipps.

rootie

Filippas Apfel
Musst es halt wirklich mal ungenutzt liegen lassen und nur sporadisch mal schauen wie viel Akku noch da ist. Wenn es mit dem Flugmodus klappt, kann es evtl. sein, dass Du Dich in einem Gebiet befindest, das sehr schwach mit Handysignalen versorgt wird. Das zehrt am Akku!