• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Extrem hoher Datenverbrauch

iNeed$$$

Golden Delicious
Hallo,

Innerhalb einigen Tagen wurde mein komplettes Datenvolumen komplett gekillt (500MB).
Jedoch war kaum Datenverkehr vorhanden, nur Whatsapp und ein wenig surfen.
Ich habe bei Mobiles Netz -> Systemdienste -> Dokumente & Synchr. ein verbrauchtes Volumen von 662MB gefunden. Wie kann das sein? Was muss ich ändern? Bitte um Rückmeldung.

Anhänge

• IMG_0456.PNG
    IMG_0456.PNG
    84,9 KB · Aufrufe: 128

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Schalte mal die automatischen Hintergrundaktualisierungen aus. Die ziehen ziemlich viel Volumen und haben mein Volumen auch schnell leer gezogen.

iNeed$$$

Golden Delicious
Ich habe bei den Hintergrundaktualisierungen nur WhatsApp aktiviert, aber ich stelle es mal aus.

raven

Golden Noble
Und unter iTunes die automatischen Downloads von Updates, Bücher, Apps und Musik deaktivieren. Ansonsten zieht es dir ohne Wlan immer die Updates der Apps über dein Datenvolumen. Nur automatische Aktualisierung deaktivieren reicht nicht aus.

Zuletzt bearbeitet: