• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externes Kopfhörermikrophon, interne Lautsprecher (Input und Output unabhängig einstellen)

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas technischere bzw. eine etwas speziellere Frage.
Grundliegend möchte ich Kopfhörer als Mikrophon an meinen Mac anschließen.
Ich habe ein MacBook Pro mit AUX-Eingang und Kopfhörer mit einem Mikrophon dran. Bisher also kein Problem.
Mein Problem besteht allerdings darin, dass ich, während ich das externe Mikrophon der Kopfhörer benutze, die internen Lautsprecher des Laptops benutzen muss.
In den grundliegenden Soundeinstellungen (System Preferences - Sound - Input bzw. Output) scheint es man aber nur Input und Output gekoppelt miteinander wählen zu können. Spricht, wenn ich Input als durch die Kopfhörer gehend deklariere, wird auch das Output auf die Kopfhörer umgestellt. Und wenn ich das Output zurück auf die internen Lautsprecher stelle, wird ebenfalls das Mikrophon auf intern umgeschaltet.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Danke im Voraus!