• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes Display für MacbookPro 13" M1

merkantor

Erdapfel
Registriert
31.03.21
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und neu in der Mac-Welt, mit meinem ersten MacBook..

Dafür suche ich nun ein externes Display für mein MBP 13" M1. Sollte noch nen USB-Hub haben, da das MacBook ja nur 2 Anschlüsse hat und höhenverstellbar sein. Preis im Bereich bis 500€, also jetz kein AppleDeluxeTeil für 5k :)
Bisher bin ich 24" und 27" aufm Schreibtisch gewohnt.

Freue mich auf Tips und viele Grüße!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich schließe mich da mal an. Ich suche allerdings eher ein 34" Ultrawide Screen Display.

Wichtig wäre mir:

- Power Delivery über USB-C
- UWQHD-Auflösung
- Curved

Danke euch.
 

Mitglied 235800

Gast

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich versuche hier mal mein Glück:

Im Wissen um die nicht allzu hohe Auflösung von 1.440p habe ich den den LG 35WN75C gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden. Aber, immer wenn ich mein MacBook Pro M1 nach meiner Abwesenheit zuhause wieder an das Display anschließe (über USB-C) sind irgendwie die Einstellungen anders. Das Bild hat viel weniger Farbe, sieht verwaschen aus.

Manchmal reicht es, das USB-C-Kabel noch einmal neu anzustecken. Kann das Display einen Defekt haben oder sind solche Probleme generell bekannt?
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719