• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Externes Audiosignal mit iPad Pro aufnehmen

Konstantin03

Granny Smith
Registriert
01.11.19
Beiträge
16
Hallo,
ich besitze ein iPad Pro 11“ und bin öfter im Bereich der Veranstaltungstechnik tätig. Bei GarageBand gibt es die Möglichkeit, seine „eigene Sprache“ aufzunehme. Ich habe im Internet bereits gelesen, dass man auch externe Mikros anschließen kann, um deren Audiosignal aufzunehmen. Meine Frage ist aber, ob man auch ein Line-Signal z.B. aus dem Aux-Ausgang eines Mischpults via Adapter von 6.3mm auf 3.5mm Klinke und dann von einem USB-C auf Klinke Adapter aufnehmen kann. Ich habe es an einem Kopfhörerausgang einer Stereoanlage probiert aber das iPad erkennt den USB-C Adapter dann immer als Output und GarageBand gibt nur die Möglichkeit des Monitorings.
Ich wünsche schon im voraus einen guten Rutsch und bedanke mich für alle Antworten.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Du kannst dazu ein externes Audiointerface anschließen. Die Suche hier im Forum sollte ein paar Treffer ergeben.
Interfaces für das iPad findest du z.B. bei thomann.de

Oder das hier habe ich auf die Schnelle gefunden: Forum

Und hier alles nochmal schön erklärt auf deutsch: Klick
 

Konstantin03

Granny Smith
Registriert
01.11.19
Beiträge
16
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass ich um ein Interfave nicht herum komme.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Macht aber grundsätzlich zum auspegeln auch Sinn. Ferner hat man so die (Qual der) Wahl für einen A/D-Wandler, welcher den vielleicht auch gehobenen Anspruch gerecht wird.