• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor wird nicht erkannt

letti-design

Erdapfel
Registriert
05.08.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Hilfe! Ich habe mir einen neuen iMac gekauft und möchte gerne meinen externen Monitor (Samsung) als 2. Bildschirm verwenden. So hatte ich es bisher auch an meinem alten iMac und das hat problemlos funktioniert.. Dort hatte ich den Bildschirm mit einem Adapter von VGA auf Mini-Displayport verbunden. Nun hab ich einen Adapter von VGA auf Thunderbolt, aber leider wird mein Monitor unter Systemeinstellungen > Monitore nicht erkannt.
Ich mach gerne noch weiter Angaben zu meinen Geräten, aber ich weiß nicht, welche relevant sind. Ich habe das Betriebssystem macOS Mojave.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen lieben Dank schon mal vorab.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, irgendwann ist die Zeit von VGA abgelaufen, da wirds Zeit für einen moderneren Monitor, vermute mal dass Catalina diesen Adapter nicht mehr Unterstützt, ist nicht Böse gemeint, das entspricht leider den aktuellen Tatsachen.

Gruß Franz
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich nutze hier einen MiniDP-VGA-Adapter problemlos mit Catalina. An Catalina scheint es dann also nicht zu hängen. Außerdem nutzt er Mojave ....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf