• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor und Vollbildmodus

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

ich besitze ein MacBook Pro Retina 13 (early 2015) und einen Dell P2415Q Monitor.
Jetzt habe zwei Probleme:

1. Wenn ich auf dem externen Monitor etwas im Vollbildmodus laufen habe, kann ich am MacBook nichts mehr "machen", sobald ich etwas öffne oder klicke, schließt sich der Vollbildmodus am Monitor.
Lässt sich das ändern?

2. Ich würde gerne über Steam ein paar Spiele spielen über den Dell. Leider öffnen sich die Spiele, wenn ich sie starte am MacBook, der Vollbildmodus ebenso.
Wenn ich den externen Monitor als Hauptmonitor einstelle, dann öffnet sich das Spiel am Dell, das Bild bleibt aber komplett schwarz. Jemand eine Idee?

Schonmal besten Dank für eure Hilfe.