• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Monitor u. 10.5.6 u. DVI

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
mein iiyama prolite E481S funktioniert nicht mit 10.5.6 und 10.5.5 (jedoch mit 10.5.4) ...besser gesagt mein macbook funktioniert damit nicht. bevor ich den monitor und den adapter verkaufe hat vielleicht doch noch jemand eine idee?

"Das jüngste Update von Mac OS X 10.5.5 sorgt nicht überall für eitel Sonnenschein. Im Apple-Diskussionsforum häufen sich die Hinweise auf Probleme beim Anschluss eines zweiten Monitors unter Mac OS X 10.5.5: Teilweise stellt der zweite Bildschirm lediglich eine weiße Fläche dar, im schlimmeren Fall bleibt das MacBook-Display inhaltslos. Eine Lösung für das Problem existiert noch nicht, lediglich ein Downgrade auf 10.5.4 schafft hier derzeit Abhilfe. Inzwischen arbeitet Apple an einer Lösung."

tja, apple arbeitet ziemlich lange an dieser lösung, denn mit 10.5.6 gehts immer noch nicht. ich versteh das nicht, es ging doch mal mit 10.5.4, sollen sie doch einfach den mist rückgängig machen, das problem haben viele. oder soll das eine art zwang sein sich nur noch überteuerte apple displays zu kaufen oder vielleicht irgendein drm müll problem. man man man, da kauft man sich mal ein premium produkt und letztendlich stellts sich raus dass es eine krücke ist. ich kann mir das MB nur noch sehr schwer schönreden, aussen hui innen pfui.
 
Zuletzt bearbeitet: