• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor funktioniert plötzlich nicht mehr

Rwachhh

Erdapfel
Registriert
12.05.19
Beiträge
1
Hallo Leute,

Mein BenQ Monitor den ich via Hdmi Kabel und mini Displayport an meinem Macbook Pro mid 2012 13 angeschlossen habe bekommt seit gestern kein Signal mehr.

Während ich etwas gespielt habe, habe och kurz den displayport rausgezogen um kurz an meinem macbook weiterzuspielen.
Wie ich ihn dann wieder angeschlossen habe konnte keine verbindung mehr hergestellt werden.(der monitor zeigt ‚no signal‘ und der Anschaltknopf wird von weiß plötzlich rot)

Ich habe scho einen PRAM und SMC reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Was ich bemerkt habe ist das in den Systemeinstellungen unter Monitor > resolution nur 3 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Die größte ist da 1280x 800.

Vielleicht kann mir ja der eine oder ander weiterhelfen.
 

Bernie123

Golden Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
7
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem nach dem Update auf 10.14.5. Ich habe das System mehrfach zurück gespielt. Bis 10.14.3 war eine Anbindung eines externen Monitor über einen kleines Dock (Dell 6000) problemlos möglich. Nach Update auf 10.14.5 ging das plötzlich nicht mehr.
Es hat mich einige Zeit gekostet, die Lösung zu finden.

Bitte prüfe einmal folgendes:
– ist DisplayLink Treiber installiert? Falls nicht siehe hier: https://www.displaylink.com/downloads/macos
-
vermutlich ist die Treiber Erwartung nicht aktiviert. Das muss innerhalb von 30 Minuten nach Treiberinstallation erfolgen
- gehe hier zu nachfolgende Anleitung vor: https://support.displaylink.com/knowledgebase/articles/1188004

Das hat bei mir nun endlich geholfen und auch mit 10.14.6 ist mein Monitor wieder mit dem MacBook Pro verbunden.

ich bin zuversichtlich, dass das Deinen Fehler beheben wird.