Externer DVD-Brenner

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Moin Moin zusammen.
Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich seit gestern stolzer Besitzer eines iMacs.
Nun habe ich mir heute noch ein LG DVD-Brenner GP50, der auch Mac kompatibel ist, zugelegt.
Wenn ich ihn anschliesse, finde ich ihn nicht. Was habe ich verkehrt gemacht.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ist im Finder-Menü--->Finder-Einstellungen--->Allgemein ein Häkchen bei "CDs, DVDs und iPods" gesetzt?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmmmmm, wenn Du im Apfel-Menü--->Über diesen Mac--->Weitere Informationen--->Systembericht gehst, wird er dort bei USB angezeigt?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Hast Du auch schon mal eine CD/DVD eingelegt- denn bei mir auf MBP mit externem DVD-Laufwerk ist es so, dass dann erst eine Anzeige in Finder/Schreibtisch auftaucht?
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Oha. Da werde ich noch viel lernen müssen. Dort ist der Brenner zu sehen. Gib es bei Apple nicht so eine Übersicht wie bei Windows?
Ich wollte die Lade des Brenners öffnen
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
so. erstmal danke für die Antworten. Jetzt funzt es.
Jetzt brauche ich nur noch ein vernünftiges Brennprogramm.
Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Was möchtest Du denn so brennen? Musik könntest Du mit iTunes brennen und Daten mit Rechtsklick---->"Auf DVD brennen". Ansonsten ist das kostenpflichtige Programm Toast empfehlenswert.