• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.14 Mojave] Externer BT & Wlan Stick

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Hallo,

mein Display meines MacBook Pro ist defekt und ich habe es demontiert.
Der Mac funktioniert noch weiter als Rechner mit einem angeschlossenen Display.
Leider nur ohne Wlan und die BT Fähigkeit scheint auch eingeschränkt zu sein.
Ich habe mir nun einen WLan Stick (wie in alten Zeiten) und einen BT Stick zugelegt.
Ich dachte alles wäre Plug & Play, aber wohl falsch gedacht.
Hat das schon mal jemand ans laufen bekommen oder hat Erfahrungen für mich was geht und was nicht?
Macbook Pro Ende 2013 13"
OS Mojave

Viele Grüße
Sascha
 
Hast Du den alten Bildschirm noch? Da sind nämlich die Antennen drin, von WLAN und Bluetooth. Vielleicht schließt Du deren Kabel doch einfach wieder an. Das ganze Gebilde kommt dann hinter oder unter den Schreibtisch und fertig.
 
Danke schon mal für die Antwort.
So einfach ist es dennoch auch nicht.

Ich würde daher zur Frage zurückkehren, wie ich einen externen Wlan Adapter und einen externern Bluetooth Adapter betreiben kann?
Hat jemand noch Ideen oder das ganze schon einmal gemacht?

Sascha
 
... ohne Treiber wird da nix.

Da jeder Mac mittlerweile mit WLAN daherkommen, hat sich auch seit 2003 kein Hersteller von externen Lösungen die Mühe gemacht, ihn mit Mac-Treibern zu unterstützen.