• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 3] externe SSD für Sicherung Daten von PC auf iOS

Kowalski84

Idared
Registriert
03.12.17
Beiträge
25
Hallo,

da ich demnächst meinen alten PC verkaufe, den ich seit bestimmt 1,5 Jahren nicht mehr hochgefahren habe, möchte ich mich hier erkundigen, wie ich die Daten darauf am besten in iOS und iCloud archiviere.

Derzeit besitze ich nur ein iPhone 11 und ein iPad Air 3 - keinerlei Laptop oder ähnliches. Ich möchte all die Fotos, PDF, und Word-Files gerne sowohl auf der externen SSD, als auch in der iCloud und einiges vielleicht auf dem iPad selbst archivieren. Daher meine Frage, was es zu beachten gibt und welche SSD sich vielleicht besonders für die Arbeit sowohl mit Win7, wie auch mit iOS eignet.

Oder ziehe ich das alles wie beim PC per drag-n-drop rüber und muss mir sonst keinerlei Gedanken machen?

Danke!