• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe HD und Brenner nicht erkannt

  • Ersteller Onsara Nok
  • Erstellt am

Onsara Nok

Gast
Ich arbeite mit dem 9.2er Betriebssystem am PowerMac G4 und habe seit gestern Internet und eine Software-Aktualisierung durchgeführt. Seit heute früh erkennt der Rechner meine externen Festplatten nur noch sporadisch (mittlerweile gar nicht mehr) und hat Probleme, den DVD-Recorder zu erkennen. Kurios ist allerdings, dass sich im Brenner befindende CDs auf dem Schreibtisch erscheinen - damit also irgendeine Kommunikation zwischen ihm und dem Rechner bestehen muss. Ich habe den FW-Treiber neu installiert, ohne Erfolg; eine USB-Verbindung gecheckt - ohne Erfolg; den P-RAM geleert; Fire Wire Authoring Support aktiviert - neugestartet - erfolglos - deaktiviert...erfolglos. Habe den Brenner an einem anderen Rechner (Mac OS X angeschlossen, er funktionierte; allerdings wurden auch die HDs nicht oder nur teilweise erkannt; habe 3 FW-Kabel ausprobiert...:-c
Jetzt kann ich nicht mehr arbeiten und hoffe sehr auf Hilfe!
Danke von Steffi