• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte kein Inhalt, obwohl voll

stan2303

Erdapfel
Registriert
05.01.20
Beiträge
1
Hallo zusammen und ein frohes Neues,

ich nutze eine Externe Festplatte für Urlaubsbilder etc. Auf der Festplatte sind ca. 650GB Daten. Da es sich um eine NTFS formatierte Festplatte handelt, habe ich in den letzten Jahren Paragon NTFS for mac genutzt. Auf meinem anderen Macbook pro hatte ich Mounty for NTFS installiert. Vor ein paar Tagen war die Festplatte über Mounty eingehängt und ich habe unabsichtlich das Kabel von der Festplatte getrennt. Seitdem sehe ich die Festplatte nur noch "leer" im Finder.

Meine Versuche bis jetzt:
- Wiederherstellungsprogramm laufen gelassen (ich konnte die vorhandenen Daten in der Vorschau sehen, zum wiederherstellen allerdings kostenpflichtig - evtl. gibt es eine kostenlose Möglichkeit?!?!)
- Festplatte an einen Windows Laptop angeschlossen (Dort wir die Platte als nicht lesbar und defekt angezeigt)
- per Mounty lässt die Festplatte sich nicht mehr einhängen (Fehlermeldung: Der Datenträger kann nicht im Schreibmodues eingehangen werden. Eventuell wurde er nicht ordnungsgemäß ausgeworfen.)

Wäre sehr dankbar für Tipps. Grüße stan.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-05 um 15.14.13.png
    Bildschirmfoto 2020-01-05 um 15.14.13.png
    168,2 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2020-01-05 um 15.14.52.png
    Bildschirmfoto 2020-01-05 um 15.14.52.png
    97,4 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2020-01-05 um 15.15.15.png
    Bildschirmfoto 2020-01-05 um 15.15.15.png
    112,4 KB · Aufrufe: 4